Schüleraustausch in Penzance 09

 

Am 28. Juni 09 war es soweit. 8 Schülerinnen und Schüler der Wiesenschule machten sich auf den Weg zum Paderborner Flughafen........


DIe Aufregung war ganz schön groß, denn einige von ihnen sind vorher noch nie geflogen. Mit dem ersten Flieger ging es zunächst nach London!


Schon kurze Zeit später stieg der zweite Flieger in die Luft und brachte uns alle nach Newquay in Cornwall.


Große Freude war es die englischen Austauschschüler wieder zu sehen. Einige begleiteten und rund um die Uhr! Das war richtig klasse!!!


Viel zu sehen und zu entdecken gab es im 'National Maritime Museum Cornwall': ...See, Geschichte und Bedeutung der Seefahrt und Fischerei für Cornwall.....


Besonders spannend und erlebnisreich war es am Unterricht teilzunehmen. Im Deutschunterricht waren wir für die englischen Schüler eine große Unterstützung.


...aber das Freizeitprogramm war noch schöner!!!


Nach 6 Tagen mussten wir leider Cornwall und all den lieben Menschen 'Goodbye' sagen und uns wieder auf den Rückweg nach Deutschland machen.


                                                                         to be continued.......