Partnerschule aus Cornwall zu Gast

In der Zeit vom 05.12. - 10.12.2011 hatten wir Schüler/innen und Lehrkräfte der Mounts Bay School und Nancealverne School aus Penzance, Cornwall bei uns an der Wiesenschule zu Gast. Diese Schulaustauschpartnerschaft ist seinerzeit aus dem Comeniusprojekt entstanden.

Wir verlebten eine tolle Woche miteinander, die geprägt war von tollen Begegnungen, schönen Veranstaltungen und jeder Menge Spaß für alle Beteiligten. Die englischen Schüler/innen waren auf die verschiedenen Lerngruppen der Wiesenschule aufgeteilt und nahmen am Unterricht teil.

Darüber hinaus fanden viele Aktionen statt. Es wurde ein gemeinsames Filmprojekt verwirklicht, es fanden verschiedene Feiern statt und unsere englischen Gäste hatten die Möglichkeit, Rietberg und Umgebung besser kennen zu lernen.

Filmprojekt

Elternabend