In diesem Jahr fand das 6. Landessportfest Basketball für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung statt. Ausgerichtet wurde das Turnier erneut von Kolleginnen und Kollegen der Wiesenschule und der Michaelisschule Gütersloh.
Nachdem unser Team wochenlang intensiv von Herr Hölscher und Frau Schmalhorst auf dieses sportliche Ereignis vorbereitet wurde, hat es dieses Jahr einen hervorragenden 3. Platz, bei insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften erreicht! Herzlichen Glückwunsch!!!
Stattgefunden hat das Turnier erneut in den Sporthallen des Schulzentrums Rietberg. Auch dieses Jahr hatten wir wieder viel Unterstützung von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums, die als Schiedsrichter oder Punkteanzeiger tatkräftig mitgewirkt haben.
Für eine gute Stimmung und Motivation sorgten an beiden Tagen zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Mannschaften leidenschaftlich anfeuerten.
Besondere Ehre gebührt den diesjährigen Turniersiegern, der Schule Am Buschkamp aus Lübbecke. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!

Klicken zum Vergrößern