Wiesenstunde Juni

oder

"Pettersson und Findus fahren in die Ferien"

Das ist Pettersson. Er packt gerade seinen Koffer. Aber wo ist Findus?

"Findus? ... Findus!"

 

"Hier bin ich, Pettersson! Ich möchte mich gern in den Ferien an das vergangene Schuljahr erinnern. Da nehme ich eine Schultüte mit, denn wir hatten zwei Schulanfängerinnen am Anfang des Jahres!"

 

"Außerdem erinnere ich mich an

... das Einweihungsfest, auf dem wir zum ersten Mal unser Wiesenschullied gesungen haben. Und dann war da noch ...

unsere Weihnachtsfeier. Ach, so viele Geschenke! Pappnasen haben wir uns an Karneval aufgesetzt. Da waren wir verkleidet! Nein, nicht so:

     

Ja, eher so:

Ach nee, das ist ja unser Wetterfrosch...!"

"Mensch Findus, sich zu erinnern macht ja richtig Spaß! Gab es noch mehr tolle Ereignisse im letzten Schuljahr?"

"Na klar, Pettersson, da gab es zum ersten Mal unsere Wiesenschul-T-Shirts. Könnt ihr euch erinnern?"

"... Lauter, ich kann euch nicht verstehen! ... Was...? Genau, das Schulfest im Mai. Das war doch eine Riesengaudi! Da fällt mir noch was ein:

Happy birthday to you, happy birthday to you...

Die Wiesenschule feiert ihren ersten Geburtstag. Wer möchte der Wiesenschile ein Geburtstagslied singen?"

     

"Und hier sind unsere Juni-Geburtstagskinder:

Apropos Juni: Wer gestaltet unser Juniplakat? Die E? Super!!"

Urkunden für die Reiter in diesem Halbjahr:

  

"Huuuu, schnief, Pettersson, ich glaube, es gehen ein paar Leute weg von der Wiesenschule, schnief...!"

  

Noch ein kleines Dankeschön an alle:

Und:

"Wir sagen jetzt auf Wiederseh'n, schallallalali...Tschüß!"